Loading...

Blog

Latest blog posts

Übernahmen in der Hosting-Branche

In den letzten Tagen sind zwei große Übernahmen in der Hosting-Branche bekannt geworden:

Damit nimmt die Konzentration im Hosting-Markt weiter zu. Eine Vielzahl bekannter Marken sind damit faktisch von zwei Firmen beherrscht:

  • Host Europe, DomainFactory, Plusserver, server4you (GoDaddy)
  • 1&1, 1&1 Versatel, united-domains, InternetX, Arsys,GMX und Web.de (United Internet)

Beide Übernahmen sind noch vorbehaltlich einer kartellrechtlichen Prüfung. Der Trend bei den „Großen“ geht eindeutig Richtung Massenhosting.
WorNet hingegen bleibt ein mittelständischer, deutscher Anbieter für innovative Hostinglösungen und setzt weiterhin auf persönlichen Service, stabiles Hosting und eine gute Zusammenarbeit mit Entwicklern und Designern, damit Ihre Idee zu den Menschen kommt.

Comment

  1. Remo sagt:

    Mit GoDaddy hatten wir nur äußerst üble Erfahrungen gemacht.
    Nur telefonisch erreichbar. Der angebliche deutschsprachige Support nie erreichbar und wenn, dann landet man in einem Telefonzentrum in Irland!
    Zur aktuellen Übernahme:
    Und in den USA ist es so, daß seitdem die Hoster Fatcow und Hostmonster von Endurance international group (EIG) übernommen wurden (genauso wie Hostgator und viele andere US-Hoster), daß hier bei den Webhostern, mit denen man über 10 Jahre zufrieden war, alles anders wurde:
    http://chamaeleonmedia.ch/?s=Hostmonster
    Hosting-Preise wurden wiederholterhöht, aber nur für bestehende Kunden.
    Hätte man die ganzen hunderte Domänen gezügelt auf ein neues Hosting (aber wer macht diese Arbeit schon?!), dann hätte man viel viel günstigere Preise gehabt.
    Für Neukunden gab es Lockvogelangebote.
    Bei Hostmonster wurden sodann Hostingleistungen eingeschränkt und Supportleistungen schrittweise auch immer mehr.
    Der Kundendienst war nach Indien und / oder Pakistan verlagert worden von den Namen der neuen Ansprechpartner her (wobei es keine persönlichen Ansprechpartner mehr gab, sondern immer eine andere Person)
    Hosteurope hatte übrigens den Schweizer Hoster Dynamic-net.ch übernommen, bevor sie jetzt selbst übernommen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Cookie Consent mit Real Cookie Banner